Wissenswertes über unseren Verein

Unser Obst- und Gartenbauverein wurde am 30.04.1991 gegründet.

Er bestand damals aus 48 Gründungsmitgliedern, die Zahl der Mitglieder hat sich bis heute auf über 120 vergrößert.

Unsere Aktivitäten umfassen z. B. Vereinsfahrten, Kinderaktionen, unterschiedliche Vorträge, Wanderungen, Teilnahme an der KKM Rohr und der Obstbörse in Roth, Besichtigungen und die Blumenschmuckbewertung unserer Mitglieder.

2016 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen mit einem tollen gemeinsamen Abend mit fränkischem Buffet und gelungenem Unterhaltungsprogramm.

Die Vorstandschaft 2023 - 2027

Kassiererin: Ruth Meermann

Schriftführerin:  Monika Breiter

Beisitzer: Erwin Dürr, Hedwig Kaltenecker, Isabella Wengler

Kassenprüfer: Irma Ittner, Richard Brechetsbauer

Die Vorstandschaft 2019 - 2023

Kassier: Manfred Braun

Schriftführerin:  Monika Breiter

Beisitzer: Erwin Dürr, Karin Götzer, Hedwig Kaltenecker

Kassenprüfer: Irma Ittner, Richard Brechetsbauer

Die Vorstandschaft 2015 - 2019

Kassier: Manfred Braun

Schriftführerin: Sigrid Jäger

Beisitzer: Monika Breiter, Karin Götzer, Hedwig Kaltenecker, Günter Seitz

Kassenprüfer:  Irma Ittner, Richard Brechetsbauer

Die Mitgliedschaft

Unser Jahresbeitrag beträgt ab 01.01.2016 20 Euro und eine Familienmitgliedschaft kostet 25 Euro.

Dafür erhalten Sie monatlich die Zeitschrift "Der Gartenratgeber", können an interessanten Fachvorträgen, spannenden Werksbesichtigungen, Aktionen und Ausflügen teilnehmen. Eine Übersicht über die letzen Jahre ist in der Rubrik "Aktivitäten" enthalten.

Sie nehmen  an unserer Blumenschmuckbewertung des Vereins teil, hier werden die Balkon- und Fensterpflanzen Ihres Hauses, die Vorgärten , Kübelbepflanzungen und Hausbäume (nach den Kriterien des Kreisverbandes) beurteilt.

Bei der Preisverleihung im November erhält jeder Teilnehmer im Rahmen einer kleinen Feier einen Blumenpreis.

Wollen Sie Mitglied werden? Wir würden uns freuen!

Dann wenden Sie sich bitte an Hanne Aumüller oder Simone Zoephel.

Außerdem finden Sie unter "Kontakt" einen Downloadbereich für Mitgliedsanträge!

Jubilare

Info für Alle:

Unser Gartenbauverein besitzt zwei Dörrautomaten, die  sich alle Mitglieder gern kostenlos ausleihen können.

Bei Bedarf wenden Sie sich an Hanne Aumüller oder Simone Zoephel.