Vereinsausflug 2024 nach Hof

Ahorn im Herbst mit Blick über Rohr
  • Wir planen für diese Jahr einen Ausflug in die Ahornwelt in Hof. Entstanden ist dieser Garten 1999 aus einem verwilderten Areal.
  • Mathias Hoyer, ein Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung hat in Anlehnung an die japanische Gartenkunst einen Landschaftsgarten geschaffen, in welchem die vorhandene Natur die Hauptrolle spielt.
  • Wir werden mit einer Führung durch diese Welt einen Einblick in die 65 Wildarten seiner Sammlung erhalten.
  • Gemeinsames Mittagessen,
  • Besuch des   Naturhof Faßmannsreuther Erde, hier findet an diesem Tag die „SommerFreude“ statt. Der Hof hat einen großen Schaugarten, viele Blumen- und Kräuterwiesen, einen Kräuterkreis mit über 200 verschiedenen Pflanzen. Außerdem gibt es einen kleinen Laden mit Kräuterwaren. Zur Veranstaltung wird es die verschiedensten Leckereien geben.
  •  Abfahrt ist am 13.07.2024 um 7:30 Uhr in Rohr am Dorfplatz
  • Rückkunft sollte gegen 19:00 Uhr sein
  • Die Kosten für die Fahrt und die Führung belaufen sich für Mitglieder des Vereins auf ca. 30 Euro und für Nichtmitglieder auf 35 Euro (je nach Teilnehmerzahl). Die Kosten sind am Ausflugstag zu entrichten

Anmeldungen sind ab sofort möglich:

·       Hanne Aumüller, Tel: 09876/475

·       Simone Zoephel: simonezoephel@yahoo.de oder 0160/94168641